Detailansicht

Label

Martin Henn

Klavierstimmer

Martin Henn begann seine klavierbauerische Laufbahn 1980 in einem Bremer Klavierhaus. 1992, inzwischen Klavierbaumeister, machte er sich selbstständig. In den folgenden Jahren arbeitete Martin Henn hauptsächlich in Bremen und Umgebung für Privatkunden, Tonstudios und Konzertveranstalter. Er betreute mehr als 20 Jahre lang die Flügel und Klaviere der Hochschule für Künste Bremen.

Ab 2005 ergaben sich neue Schwerpunkte für Martin Henn. Aus einem zunächst einmaligen Einsatz für Alfred Brendel im Bremer Konzerthaus »Glocke« entwickelte sich eine mehrjährige, freundschaftliche Zusammenarbeit, verbunden mit Reisen zu den jeweiligen Konzertorten. Diese Reisetätigkeit führte zu vielen Begegnungen und weiteren Engagements Martin Henns an den schönsten in- und ausländischen Konzerthäusern, wie z. B. in Berlin, Leipzig, Wien, Paris, Genf, Lissabon, London, Bilbao, Caracas, Seoul und Buenos Aires. Er arbeitet für Pianisten wie Daniel Barenboim, András Schiff, Elisabeth Leonskaja, Pierre-Laurent Aimard, Igor Levit, Yuja Wang, Leif-Ove Andsnes und noch sehr viele mehr.

All dies hat Martin Henns Spektrum erheblich erweitert und ist eine spannende Ergänzung zu seiner Tätigkeit in seinem heimischen Lieblingssaal, dem Sendesaal Bremen.

Kontaktinformationen / Martin Henn

E-Mail