Detailansicht

Label

Jann-Hendrik Meyer

Online-Redaktion

Jann-Hendrik Meyer studierte Musikwissenschaft und BWL. Nach dem Studium arbeitete er für das Musikfest Bremen, wo er neue Formate des Festivals mit aufbaute. Hierzu zählten das Arp-Schnitger-Festival und das sze­ni­sche Musiktheater, das Ko­pro­duk­tionen mit den Salzburger Fest­spielen und dem Festival d’Aix-en-Provence zum Inhalt hatte. Seine anschließende Mitarbeit bei der Konzert­direktion Schmid führte Jann-Hendrik Meyer zu vielen weiteren Konzertorten in Europa. Dabei hat er Tourneekonzerte von Kammerorchestern vermittelt und Kooperationen der Konzertdirektion mit Veranstaltern betreut. Mit seiner Gründung der Agentur Stereo entwickelte Jann-Hendrik Meyer Websites und er vertrieb die Software »StageDispo« zur Terminplanung von Künstlerischen Betriebsbüros. Mit Schwerpunkt auf digitale Workflows und Datenbanken wurde Jann-Hendrik Meyer Mitarbeiter von ARD-Schallarchiven, anfänglich bei Radio Bremen, und heutzutage als Musikdokumentar beim Bayerischen Rundfunk in München.

Kontakt / Jann-Hendrik Meyer

E-Mail jann-hendrik.meyer@bremenradiohallrecords.de